05.07.2024 Probe
20.07.2024 Jubiläumsumzug in Wangen
27.07.2024 Auftritt in Schechingen

Schurwaldmusikerringtreffen in Börtlingen
Am vergangenen Sonntag fand das Schurwaldmusikertreffen in Börtlingen statt.Nach dem Start mit einem Massenchor der Schurwaldkapellen, gab es den Fahneneinmarsch ins Zelt unter musikalischer Begleitung der Musikgesellschaft Rüderswil. Die mit dem Musikverein Börtlingen befreundete Kapelle, war extra zu dessen Jubiläum aus der Schweiz angereist.

Nach Rüderswil nahm zunächst Adelberg auf der Bühne Platz. Nach dessen Darbietungen stand dann der Auftritt unserer Musiker auf dem Programm.
Bei guter Stimmung im Festzelt wurde eine bunte Mischung an Blasmusik dargeboten. Dabei durften die für einen solchen Auftritt obligatorische Stücke, wie „Böhmische Liebe“ und „Dem Land Tirol die Treue“ nicht fehlen. Auch dieser Auftritt im Festzelt hat wieder allen Spaß gemacht.

Ständchen bei Arthur Klopfer zum 70. Geburtstag
Vergangene Woche hatten die Musiker des Offenen Bläserkreises des Musikvereins die besondere Ehre, dem Ehrenmitglied des Musikvereins, Herrn Arthur Klopfer, musikalisch zum 70. Geburtstag zu gratulieren.
Unter der musikalischen Leitung von Erwin Fischer wurden Wunschtitel des Jubilars zu Gehör gebracht. Es erklangen der Marsch „San Carlo“, die Polka „Auf der Vogelwiese“, das Volkslied „Am Brunnen vor dem Tore“, der Walzer „Blumen der Liebe“, die „Slavonicka Polka“, der Lausitzer Marsch „Reichswehr“ und zum Abschied das Volkslied „Muss I denn zum Städtele hinaus“.
Ehrenvorstand Gerhard Heer gratulierte Arthur Klopfer recht herzlich zu seinem Geburtstag und wünschte Ihm allees Gute für die Zukunft. Die Musiker des Offenen Bläserkreises zelebrierten sehr gerne dem verdienten Ehrenmitglied zum 70. Geburtstag ein Ständchen.

Gerhard Heer hob hervor, dass Arthur Klopfer schon in früheren Zeiten als Musiker an der Tuba in der Jugend- und in der Musikkapelle aktiv im Musikverein war. Als er mit seinem Bauunternehmen nicht mehr die Zeit zum Musik machen hatte, unterstützte er unsere Vereinsarbeit in vielen Bereichen.
Über Jahrzehnte verging keine Altpapiersammlung ohne das wir Fahrzeuge vom Bauunternehmen Arthur Klopfer kostenfrei zur Verfügung hatten. Etliche Vereins- und Zeltfeste wurden vom Jubilar großzügig unterstützt. Beim Bau des Musikerheimes hat uns der Jubilar mit Rat und Tat beim Rohbau sehr geholfen.
Gerhard Heer dankte dem Jubilar für sein besonderes Engagement und überreichte ein CD – Geschenk mit von Arthur gern gehörter Blasmusik.
Der beglückte Jubilar bedankte sich recht herzlich für das dargebotene Ständchen und überreichte ein Geldgeschenk. Familie Klopfer lud die Musiker recht herzlich zu Kaffee und Kuchen und zu einem Umtrunk ein.
Wir möchten uns recht herzlich bei der Familie Klopfer für die großzügige Einladung zum Fest und für das Geldgeschenk bedanken und wünschen Arthur alles Gute.

Gerhard Heer