Dienstag, 22.10.2024 Probe

Freitag, 22.11.2024 Probe
Freitag, 29.11.2024 Probe

Ausschusssitzung
Am Mittwoch, den 23.10.2024 findet um 20.00 Uhr eine Ausschusssitzung im Musikerheim statt.

Auftritt des Offenen Bläserkreises
Am 06.10.2024 feierte der Förderverein Altenhilfe im Kath. Gemeindehaus sein 20-Jähriges Bestehen. Gerne ist der OBK der Einladung gefolgt und hat mit Marsch, Polka, Walzer und Volksliedern zur Unterhaltung beigetragen.

Die Vorträge der Musiker wurden mit großem Applaus anerkennend honoriert. Dank an Gustl Langenmayr für das Einzählen und an Helmut Knödler für die Moderation der Musikstücke. Den Musikern haben die beiden Auftritte an diesem Sonntagnachmittag auch sehr viel Freude bereitet.
Wir wünschen dem Förderverein Altenhilfe weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Gerhard Heer

Altpapiersammlung am vergangenen Samstag
Ein herzliches Dankeschön an alle, die Ihr Altpapier für unsere Sammlung
bereitgestellt haben. Die Erlöse aus der Altpapiersammlung sind unerlässlich zur Förderung unserer Jugendarbeit. Bitte machen Sie weiter so, wir zählen auf Sie!
Dann bedanken wir uns ganz herzlich bei allen aktiven Helfern und Musikern, die uns auch dieses Mal wieder bei unserer Altpapiersammlung unterstützt haben.
Unser großer Dank geht an die Fahrzeugsteller und die Fahrer, ohne die unsere Altpapiersammlung nicht möglich wäre. Diese waren: Zimmerei Florian Schoch, Andreas und Florian Irtenkauf, Matthias Heer, Helmut Knödler und Martin Sorg.
Nach dem Einsammeln des Altpapiers konnten sich die Sammler im Musikerheim bei Essen und Getränken stärken, die von Walburga und Leonie Knödler und Markus Heer vorbereitet worden waren. Vielen Dank für die tolle Verpflegung!

Neben den Sammlern war auch ein kleine Besetzung Musiker im Ort unterwegs und umrahmte die Altpapiersammlung musikalisch.

An einigen Versorgungsstationen im Ort wurden unsere Musiker mit Essen und Trinken versorgt. Höhepunkt der diesjährigen Verköstigung waren die Lachs- und Kaviarhäppchen, zu denen sogar Champagner gereicht wurde.
Auch die ein oder andere Spende für den Musikverein wurde an die Musiker übergeben. Dafür gilt allen unser herzliches Dankeschön.