12.07.2024 Probe
20.07.2024 Jubiläumsumzug in Wangen zusammen mit der Jugendkapelle
27.07.2024 Auftritt in Schechingen

Lichter- und Gartenfest
Nach dem Zeltfeschd im vergangenen Jahr findet am Wochenende vom 13./14.07. 2024 unser traditionelles Lichter- und Gartenfest auf dem Festplatz beim Bahnhofkindergarten statt.
Am Samstag starten wir ab 18.00 Uhr mit der Bewirtung. Außerdem erwartet Sie Musik, Barbetrieb und nach Eintritt der Dunkelheit stimmungsvolle Lichter und ein Feuerwerk.
Am Sonntag gibt es neben den Auftritten der Musikkapellen auch Musik von unseren Jungmusikern und Darbietungen der musikalischen Früherziehung.
Bewirtet werden Sie mit einem leckeren Mittagstisch und Kaffee und Kuchen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sollten Änderungen des geplanten Programms aufgrund der Witterung nötig sein, finden Sie aktuelle Information unter der Rubrik Termine.

Musikalische Unterhaltung:
Samstag, 13.07.2024
19.00 Uhr Musikverein Wäschenbeuren

Sonntag, 14.07.2024
11.00 Uhr Jugendkapelle und d‘Bäänd
13.30 Uhr Musikalische Früherziehung
14.30 Uhr Musikverein Lonsee
17.00 Uhr Musikverein Wäschenbeuren

Arbeitsdienste:
Aufbau:
Freitag, 12.07.24 ab 16:00 Uhr (Aufbau Zelt und Bühne)
Samstag, 13.07.24 ab 9:30 Uhr (Aufbau Bewirtschaftung und Lichter)

Umbau für das Gartenfest:
Sonntag, 14.07.24 ab 8.00 Uhr

Abbau:
Sonntag, 14.07.24 ab 19.00 Uhr (Abbau Wirtschaft,
Ziel ist pünktlich zum Endspiel mit dem meisten fertig zu sein)
Montag, 15.07.24 ab 17:00 Uhr (Abbau Zelt und Bühne)

Geburtstagsständchen für Ehrenmitglied Heinz Holder
In der vergangenen Woche versammelte sich die Musikkapelle, um dem Ehrenmitglied Heinz Holder zum 75. Geburtstag musikalisch mit Marsch und Polka zu gratulieren.
Der 1. Vorstand Christoph Heer überbrachte dem Jubilar die guten Wünsche des Musikvereins und dankte ihm für seine 51-jährige fördernde Mitgliedschaft. Diese leistet einen wichtigen Beitrag im Vereinsleben. Für die langjährige Mitgliedschaft im Musikverein erhielt Heinz Holder die turnusmäßigen Ehrungen und wurde zuletzt im Jahr 2023 zum Ehrenmitglied ernannt.
Außerdem bedankte sich Christoph Heer für die unkomplizierte Nachbarschaft bei Pfingstmarkt und Weihnachtszauber.
Im Anschluss an die guten Wünsche bekam das Geburtstagskind ein Vesperkörble überreicht und auf Wunsch des Jubilars wurde noch die Polka „Böhmischer Traum“ gespielt.

Der Musikverein bedankt sich recht herzlich bei Heinz Holder für die anschließende Bewirtung mit Essen und Getränken und für die Organisation des Zeltes, das die Musiker während Ihres Auftrittes von oben trocken gehalten hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Jugendkapellenausflug zum Freizeitpark Tripsdrill
Am Samstag den 06.07.24 fand der Ausflug der Jugendkapelle zum Freizeitpark Tripsdrill statt. Mit insgesamt 29 Teilnehmern starteten wir am frühen Morgen um 7:30 Uhr. Die Stimmung war von Beginn an gut und voller Vorfreude auf den bevorstehenden Tag im Freizeitpark.
Der Vormittag begrüßte uns mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Dies ermöglichte es den Teilnehmern, die zahlreichen Attraktionen des Parks in vollen Zügen zu genießen. Von rasanten Achterbahnfahrten bis hin zu gemütlichen Fahrten auf dem Karussell war für jeden etwas dabei.

Leider änderte sich das Wetter ab Mittag. Ein starker Regen setzte ein, der keine Anzeichen machte, bald nachzulassen. Trotz des Regens versuchten wir zunächst, den Tag fortzusetzen, doch der anhaltende Niederschlag und die zunehmend kälter werdenden Temperaturen machten es schwierig, weiterhin die Attraktionen des Parks zu nutzen.
Schließlich entschied die Jugendleitung, die Rückfahrt vorzuverlegen. Anstatt wie ursprünglich geplant um 18 Uhr, traten wir bereits um 15 Uhr die Heimreise an. Die Teilnehmer wurden über die Änderung informiert und versammelten sich dann am Ausgang.
Die Heimreise verlief ohne Zwischenfälle und gegen 17 Uhr erreichten wir wieder den Ausgangspunkt unserer Reise. Trotz des unerwartet frühen Endes waren die Teilnehmer guter Dinge und hatten viele positive Eindrücke von den Erlebnissen des Vormittags.
Insgesamt war der Ausflug trotz der Wetterkapriolen ein Erfolg. Die Jugendkapelle hatte die Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und neue Erinnerungen zu schaffen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug und hoffen, dass das Wetter uns dann besser gesonnen ist.

Dieser Tag im Freizeitpark Tripsdrill wird uns trotz der Wetterumstände in guter Erinnerung bleiben.