08.10.2024 Probe
22.10.2024 Probe
29.10.1024 Probe

Hochzeit unserer Musikkameradin Jasmin
Am vergangenen Samstag feierten Jasmin und Jochen ihre kirchliche Trauung. Dem Musikverein war es eine Freude, diesen festlichen Gottesdienst musikalisch zu umrahmen.
Mit dem Stück „Der Festtag“ zogen Jasmin und Jochen zu den Klängen des Musikvereins in die Kirche ein. Während des Gottesdienstes spielte die Kapelle auf Wunsch des Brautpaares „Nesaja“ und die Polka „Ein Leben lang“.
Nach dem Auszug des frisch getrauten Paares aus der Kirche gratulierten die Musiker Jasmin und Jochen herzlich zur Hochzeit und unsere Kapellenvorständin Verena Singer überreichte den beiden ein Hochzeitsgeschenk. Außerdem gab es noch ein Foto des Musikvereins mit dem glücklichen Brautpaar in der Kirche vor dem Altar.

Der Musikverein wünscht Jasmin und Jochen alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft und hofft, dass Jasmin dem Musikverein noch sehr lange die Treue hält.

Altpapiersammlung am 12.10.2024
Am Samstag, den 12.10.2024 findet wieder unsere Altpapiersammlung statt.
Der Erlös aus dieser Altpapiersammlung kommt in vollem Umfang unserer Jugendarbeit zu Gute.
So können wir z.B. mit den Einnahmen unsere jährliche mehrtätige Jugendfreizeit unterstützen, die für die musikalische Entwicklung der Jungmusiker und die Kameradschaft in der Jugendkapelle eine sehr wichtige Rolle spielt. Damit können wir die Elternbeiträge für die Freizeit geringer halten und gewährleisten, dass kein Kind aus finanziellen Gründen daheim bleiben muss.
Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie Ihr Altpapier bei unserer Sammlung zur Abholung bereitstellen und nicht der blauen Papiertonne zuführen.
Unsere Jungmusiker sind auch immer eifrig bei der Altpapiersammlung dabei. Packen Sie deshalb lieber kleinere Pakete, um ihnen das Beladen der Fahrzeuge zu erleichtern.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!